Corporate Volunteering – Wir schaffen Mehrwert und reden darüber

Mehrwert generieren, sowohl für die Mitarbeiter im eigenen Unternehmen als auch für die Gesellschaft – das steckt hinter Corporate Volunteering.  Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele. Wir engagieren uns schon seit mehreren Jahren für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Aber das ist uns nicht genug – wir möchten noch mehr leisten. Im Rahmen eines Corporate Volunteering-Projektes rund um die Destination Engelberg-Titlis sorgte unser Geschäftsführer Marco Dröge für die Instandsetzung eines Waldweges: „Raus...

Weiterlesen

Summer Camp im KliemannsLand – Große Ambitionen und kreatives Chaos

Benny Bickel, Creative der face to face Gmbh, berichtet über seine Eindrücke des Summer Camps im Kliemannsland: Mein erster Kontakt mit dem treibhaus beim diesjährigen Summer Camp im Kliemannsland war einfach grandios und ich habe viel dazu gelernt. Über 30 kreative Köpfe aus unterschiedlichen Branchen haben sich getroffen um gemeinsam mit Aktion Mensch, Care und Plastic...

Weiterlesen

Benny Bickel geht ins Creative Summer Camp im KliemannsLand

Das Kliemannsland GmbH und das treibhaus - AgenturCampus für KreativKonzeption haben eins gemeinsam: Große Ambitionen & kreatives Chaos. Drei Tage lang treffen sich die Teilnehmer, darunter unser Kollege Benny Bickel, im KliemannsLand und entwickeln gemeinsam echte Kommunikations-Briefings für NGOs, soziale und gesellschaftspolitische Projekte. Stay tuned…   Zurück...

Weiterlesen

Healthcare Frauen e.V. – Wir sind der Wandel

In der Videokolumne #WirSindDerWandel der Healthcare Frauen e.V. berichtet  Angela Hemme, Director Business Development Healthcare, über Ihre Vision für die Zukunft.   [video width="1920" height="1080" mp4="https://www.facetoface-gmbh.de/wp-content/uploads/2021/08/angela-hemme-mit-untertitel.mp4"][/video]   face to face ist Fördermitglied der Healthcare Frauen e.V. und unterstützt in der Verbesserung des Gesundheitswesens durch Weiterentwicklung, Austausch sowie Mitgestaltung.   Zurück...

Weiterlesen

HCP.digital: Höchste Zeit für Digitalisierung in der Arztpraxis

Die zahlreichen Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert, „Das waren ein paar sehr interessante Eindrücke und Denkanstöße, die man dort gewinnen konnte und macht „Hunger“ auf mehr“ resümiert ein teilnehmender Arzt. HCP.digital ist eine Online-Fortbildungsveranstaltung mit Vorträgen und Workshops zu Themen aus dem Bereich Digitale Medizin, die am 12. Juni 2021 erstmalig stattfand. HCP.digital bietet...

Weiterlesen

WE ARE PRIDE

Mit unserer Anerkennung aller Geschlechter und Lebensformen wollen wir unsere Solidarität zeigen. Wir möchten an diejenigen erinnern, die vor über 50 Jahren in der Schwulenbar „Stonewall Inn" auf der Christopher Street großen Mut bewiesen haben, indem sie für ihre Überzeugungen eingetreten sind und sich gegen die Polizeigewalt gewehrt haben. Dieser Aufstand war damals der Wendepunkt...

Weiterlesen

15th PRO RETINA RESEARCH-COLLOQUIUM POTSDAM

Rückblick von Katharina Arndt, Account Director bei face to face f2f: Katharina, Du warst Projektleiterin bei dem 15th PRO RETINA RESEARCH-COLLOQUIUM POTSDAM, welches wir vor zwei Wochen digital umgesetzt haben. Wer war der Veranstalter und für welche Zielgruppe war die Veranstaltung konzipiert? Katharina Arndt: Der virtuelle Kongress wurde von der PRO RETINA-Stiftung als Teil der Forschungsförderung der...

Weiterlesen

Jetzt mitmachen und unser Osterhighlight 2021 gewinnen

„Vergiss es.“ – Das virtuelle Teambuilding-Erlebnis als Ostereier-Suche erleben!  Die Badezimmertür ist verschlossen. Einen Ausweg scheint es nicht zu geben. Leider fehlt unserer Hauptfigur etwas Ausschlaggebendes: das Gedächtnis. Als Teilnehmer können Sie ihr (einem professionellen Schauspieler, der als Teamleiter und Protagonist fungiert) als Stimme im Kopf helfen herauszufinden, was genau passiert ist. Eine Geschichte voller Wendungen, kniffliger...

Weiterlesen

Internationaler Frauentag – „Sei frech, wild und wunderbar“

So sind Frauen! Sie steigen für ihre Überzeugungen symbolisch in den Ring und setzen jeden, der es verdient außer Gefecht. Denn auf die geballte Frauenpower ist seit jeher Verlass! Auch wir sind stolz auf diese geballte Frauenpower.  So können wir in den Führungsebenen mit einem Frauenanteil von 70 % glänzen. "Sei frech, wild und wunderbar" sagt das...

Weiterlesen

Dinner for (Twenty) One – Oder: Was gibt es Neues in der Event-Branche?

Online-Events und Corona: Was sind die Hauptlearnings? Was die Erfolgsfaktoren? Die Corona-Pandemie hat die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltig verändert. Unternehmen sehen sich aktuell vor der Aufgabe, ihr komplettes Spektrum an Botschaften, Präsenzveranstaltungen und Events in Online-Erfahrung zu transferieren. Ob Service oder Markenerlebnis, die gesamte zielgruppenspezifische Kommunikation muss auch online funktionieren. Marco Dröge,...

Weiterlesen

HCP.digital 2021: Sind Sie dabei?

Videosprechstunde, präventives Monitoring und digitale Anamnese – wenn diese Begriffe für Sie noch ziemliches Neuland sind, sollten Sie sich die HCP.digital nicht entgehen lassen!  Expertinnen und Experten stellen die Arztpraxis der Zukunft vor. Die digitale Veranstaltung richtet sich an alle Praxisärztinnen und -ärzte sowie MFAs. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und melden Sie sich jetzt an...

Weiterlesen

Unaufhaltsam ins neue Jahr 2021

Kurz vor dem Lockdown im März setzten wir noch internationale Veranstaltungen um und ein paar Tage später saßen wir zusammen, um unseren Büroalltag neu zu organisieren, um Pläne umzuwerfen und zu überlegen, wie wir in der Corona-Krise unsere Leistungen und Qualität beibehalten können. Die Welt war eine andere geworden. Mit Mut, Fokus und der richtigen Haltung...

Weiterlesen

Gebäck im Gepäck – Menschen in Not helfen und freiwillig etwas bewegen

Normalerweise würden – wie jedes Jahr – jetzt leckere Weckmänner auf den Schreibtischen unserer Kunden liegen. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Es war davon auszugehen, dass der frische Weckmann aus Hefe und seinem lustigen Rosinengesicht in vielen Poststellen liegen bleibt und am Ende nicht mehr verzehrt werden kann, schließlich sind die meisten Kunden,...

Weiterlesen

Wir für Sie – unaufhaltsam für Ihre Sicherheit

Wir gratulieren! Svenja Milden hat die Weiterbildung zur Fachbeauftragten für Hygiene im Veranstaltungswesen der IHK erfolgreich absolviert. Die Weiterbildung bestand aus 50 Unterrichtsstunden mit Inhalten wie beispielsweise Anforderungen an die Veranstaltungsbranche, Grundlagen der Mikrobiologie, Arbeitsschutz, Sicherheitsausrüstung, Infektionsschutzgesetz und vieles mehr. Mit unserem Team aus Hygieneberatern bewerten wir alle Risiken und reduzieren diese grundlegend, damit Ihre Veranstaltung infektionssicher und...

Weiterlesen

Erfolgreiche Premiere der 1. Digitalen Schlossallee

Die Schlossallee ist ein seit über zehn Jahren bewährtes Gemeinschafts-Standkonzept der aoki apotheken-vertieb gmbh, welches in diesem Jahr erstmals im digitalen Format stattfand. Mit der Zusammenarbeit zwischen aoki und face to face wurde ein völlig neues digitales Messeformat geschaffen. Die Digitale Schlossallee wurde in diesem Jahr insgesamt 8.974 mal besucht. Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 11,5...

Weiterlesen

Workshop für PTAs in der Digitalen Schlossallee: „Alles außer gewöhnlich: Apotheken-Trainingskonzepte für noch mehr Beratungskompetenz“

Wozu überhaupt Lernen mitten im Apothekenalltag? Was brauchen wir eigentlich? Und wie sollen wir uns das alles merken? Im interaktiven Workshop möchten wir gemeinsam mit den Teilnehmern diskutieren, was ein Training ausmacht, von dem das Apothekenpersonal im Apothekenalltag profitieren kann. Melden Sie sich an: www.schlossallee-digital.de Dienstag, 06.10.2020 11:00 – 11:45 Uhr Mittwoch, 07.10.2020 16:00 – 16:45 Uhr Donnerstag, 08.10.2020 11:25...

Weiterlesen

Modernstes Storytelling für Teambuilding via Videoconferencing? Vergiss es!

Teambuilding aus dem Homeoffice? Geht nicht? Mit uns schon! Die face to face GmbH hat ein spannendes Erlebnis für das ganze Team kreiert. Unter dem Motto „Vergiss es“ kann das Team innerhalb einer Stunde das Schicksal einer fiktiven Figur bestimmen. Bei einer Gruppengröße von 10-15 Personen pro Raum wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, die gegenseitige Wahrnehmung geschärft,...

Weiterlesen

„Die digitale Evolution der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation.“

Ist die Zukunft der Pharmaveranstaltungen digital? Da Präsenzveranstaltungen derzeit kaum stattfinden, wird vieles digital umgesetzt. Nun stellt sich die Frage wie lange dauert das und bleibt das so? Von Marco Dröge, Geschäftsführer face to face GmbH „Die Corona-Pandemie hat die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltig verändert. Durch die Einschränkungen, die mit den Sicherheits- und...

Weiterlesen

Attraktiv, interaktiv und innovativ: Die erste digitale Schlossallee auf der expopharm Impuls!

Ein ganzes Schloss in der Hosentasche – geht nicht? Mit uns schon! Wenn Anfang Oktober die expopharm Impuls im neuen spannenden Rahmen erstmals virtuell stattfindet, öffnet damit verbunden die digitale Schlossallee ihre Pforten. Als Avoxa-Partner bietet die aoki apotheken-vertrieb gmbh den Besuchern das erfolgreiche Standkonzept erstmals im digitalen Messeformat an. Dazu hat der aoki-Kooperationspartner face to...

Weiterlesen

COMPRIX 2020 – Finalisten

HURRA! Wir sind dabei! Die erste Award-Hürde haben wir erfolgreich geschafft. Unsere Einreichung zum COMPRIX 2020 hat es auf die Shortlist geschafft.   Zurück...

Weiterlesen

Wir für Sie!

Wir konzipieren nicht nur stetig unsere Tools weiter, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Mitarbeiter immer ihr Fachwissen am Puls der Zeit weiterentwickeln. Im Rahmen von Covid-19 haben wir schon zwei zertifizierte Hygienebeauftragte – Stephanie Steiger und Christina Schmitz. Im September wird Svenja Milden ebenfalls die Weiterbildung zum Hygienbeauftragten absolvieren. In einer mehrstündigen Weiterbildung zum Hygienebeauftragten für...

Weiterlesen

Webinare erfolgreich gestalten

"Webinare erfolgreich gestalten" - Das war das Thema in Kooperation mit der univiva. Knapp 100 Teilnehmer wohnten dem Austausch von Erfahrungen bei, der professionell von Dr. Gerd Wirtz moderiert wurde. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns über den weiteren Austausch. Danke auch an die Deutsche Apotheker- und Ärztebank für die Nutzung...

Weiterlesen

Corona als Treiber von Innovation?

Hier standen wir kurz nach dem Lockdown. Nun sind fast drei Monate vergangen. In der Zwischenzeit haben wir zahlreiche Veranstaltungen erfolgreich umgewandelt oder neu konzipiert. Der Ausblick in die digitale Welt hat sich immens vergrößert. Nicht nur die Veranstalter und Teilnehmer, sondern alle Menschen sind bereit, in die zum Teil neue digitale Welt einzutreten. Die...

Weiterlesen

Zoom-Müdigkeit strapaziert das Gehirn – aber warum ist das so?

„Das Video-Meeting mit meinem Team liegt gerade hinter mir. In drei Minuten werde ich mich schon in den nächsten Call einwählen. Thematisch muss ich mich jetzt ganz schnell umstellen. Und das Starren auf das eigene Doppelkinn, gleichzeitig der Blick in verschiedene Gesichter und manchmal auch die endlos erscheinenden Online-Meetings, das alles ist für uns alle...

Weiterlesen

Herausforderungen bei virtuellen Events

Bei der Masse an Hilfestellungen für die Umsetzung von virtuellen Events, weiß man gar nicht, für was man sich entscheiden soll. Aus diesem Grund wurde am 7. Mai 2020 ein Webinar durchgeführt.   Themenschwerpunkte waren die aktuellen Chancen und Herausforderungen von virtuellen Events, die Möglichkeiten der technischen Umsetzung sowie die Wege, ein virtuelles Event erfolgreich durchzuführen.   Knapp 3000...

Weiterlesen

Umweltschutz und Nachhaltigkeit: das ist unser Weg!

Am 22.04.2020 wurde der Earth Day 50! Vielleicht wundern sich einige, warum wir nicht am 22. gratuliert haben? Weil Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei face to face mit dem Earth Day eins gemeinsam hat: es ist ein langer Weg, bei dem es nicht auf einen symbolischen Tag ankommt. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wollen täglich besprochen, analysiert, verbessert und...

Weiterlesen

Wir kümmern uns um die Ausbildung des Nachwuchses

Seit 2011 ist Marco Dröge Dozent am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf und lehrt die Themen Eventorganisation, Budget sowie Kalkulation. Auf Grund der aktuellen Gesundheitssituation wurde die Präsenzfortbildung kurzerhand in ein Webinar umgewandelt. Mit Erfolg – am Wochenende nahmen dutzende Absolventen aus Düsseldorf, Berlin und München teil. Das Webinar wurde durch die interaktive Gestaltung mit Abstimmungen...

Weiterlesen

Jetzt gibt’s was auf die Ohren

In diesen turbulenten Zeiten lassen wir uns nicht unterkriegen und  wollen für ein wenig Abwechslung sorgen: Zu Ostern gibt es daher jetzt etwas auf die Ohren! Wir präsentieren den face to face Oster Remix   Wir wünschen euch allen entspannte und sonnige Ostertage!             Zurück...

Weiterlesen

Digitale Erlebniswelten für Live-Veranstaltungen und Online-Trainings

Für erfolgreiche digitale Maßnahmen sollten Kommunikations- und Lernziele das zu nutzende Tool bestimmen – nicht umgekehrt. Dabei gilt es, die Inhalte unter neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten für die Online-Wissensvermittlung zu optimieren. „Man sollte nicht den Fehler begehen, jetzt eine geplante Veranstaltung lediglich gekürzt online abzuhalten“, warnt Marco Dröge „Das kann zu Interessensverlust auf Teilnehmerseite führen.“ Die face to...

Weiterlesen

Diskussionsrunde „Anforderungen an CME zertifizierte Veranstaltungen“ auf dem Pharma Fortbildungs-Forum

Das 37. Pharma Fortbildungs-Forum, welches am 4.12.19 in Mainz stattgefunden hat, bot wie immer  viele interessante  Vorträge und Diskussionen rund um das Thema medizinische Fortbildung. Gerade im Hinblick auf die Ankündigungen zu  Änderungen im Bereich CME-Zertifizierung war das Thema der Podiumsdiskussion Anforderungen an CME zertifizierte Veranstaltungen topaktuell. Das Thema, welches die Ärztekammern, die Pharmaindustrie, Agenturen sowie Ärzte...

Weiterlesen

expopharm 2019 – Informativ. Innovativ. face to face.

Die expopharm, Europas bedeutendste pharmazeutische Fachmesse, öffnete dieses Jahr im September ihre Türen in Düsseldorf. Es wurden Informationen über die wichtigsten Innovationen wie Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilmittel sowie digitale Maßnahmen bereitgestellt. Auch wir von face to face waren wieder mit von der Partie und nutzten zahlreiche Gelegenheiten unser Portfolio zu präsentieren und unser 20-jähriges Jubiläum unter...

Weiterlesen

GAZE 2019 – Welcome to the future of eCommerce

Vom 17. bis 18. September lud die ALCON Vision Care EMEA  zum ersten eCommerce Summit im nhow Hotel in Berlin ein. Den Teilnehmerkreis bildeten dabei Online Retailer aus ganz Europa, welche die Produkte der ALCON Pharma GmbH im Bereich Augenheilkunde vertreiben. Am ersten Veranstaltungstag lag „Die Zukunft des eCommerce“ im Fokus, hierzu gaben renommierte Redner Einblicke...

Weiterlesen

Zahnmedizin – mehr als ein gesundes Lächeln

Unter dem diesjährigen Motto  „Zahnmedizin – mehr als ein gesundes Lächeln“ lud die CP GABA GmbH zu ihrer 7. Fortbildungsveranstaltung für Zahnärzte, Dentalhygieniker und zahnmedizinisches Fachpersonal ein. Das Symposium fand vom 13.-14. September im Steigenberger Hotel in Köln statt und wurde von Frau Dr. Marianne Gräfin v. Schmettow eröffnet. Getreu dem Motto stand die ganzheitliche Unterstützung...

Weiterlesen

CSD im bunten Köln – „unser JA kann gemeinsam Großes schaffen“

Am 07.07.2019 hat die Open & Out - LGBT-Mitarbeitergruppe von Johnson & Johnson  bereits zum  zweiten Mal mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe am ColognePride in Köln teilgenommen. Die knapp 200 Feierlustigen, darunter Mitarbeiter, Freunde und Bekannte, feierten unter dem Motto: 50 YEARS OF PRIDE – VIELE. GEMEINSAM.STARK.   Open & Out  ist eine weltweite Initiative von...

Weiterlesen

MGB-OAGB Congress – eine unvergessliche Veranstaltung für internationale Mediziner

Die 6. Annual Consensus Conference des MGB-OAGB International Club fand in diesem Jahr erstmalig hier in Köln statt. Im Radisson BLU Cologne neben der Köln-Messe trafen sich vom 20. bis zum 21.Juni rund 130 renommierte Experten zum internationalen Austausch für operative Maßnahmen im Bereich Körpergewichtsreduktion.   Der Präsident des Ärztekongresses war in diesem Jahr Dr. Karl Rheinwalt, Chefarzt...

Weiterlesen

face to face emotion präsentiert die „Toyota Media Lounge“

Köln, im Mai 2019. Am gestrigen Abend fand die fünfte Auflage der beliebten „Toyota Media Lounge“ im „Sticky Fingers“, einer der beiden neuen Lokalitäten des Hyatt Regency Hotel Köln, statt. Über 120 Gäste aus den Bereichen Medien, Automobil und Wirtschaft nutzten den Netzwerkabend zum intensiven Austausch. [caption id="attachment_1773" align="alignleft" width="243"] © Jack Kulcke[/caption] Im Fokus der Gespräche...

Weiterlesen

face to face setzt sich in Zähne

Alle zwei Jahre findet die Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln statt und ist ein Muss für jedermann, der in der Dentalbranche tätig ist. So haben auch wir von face to face nicht gefehlt. Der internationale Dentalmarkt bildet das gesamte Angebot ab und führt alle relevanten Zielgruppen der Dentalfamilie zusammen, um die neuesten Trends und Innovationen aus...

Weiterlesen

Wir beim Healthcare Events Forum in Malmö

Spannender Austausch, interaktive Programme, vorgeplante Meetings und interessante  Vorträge zum Thema medizinische Fortbildung. Das alles bot das erste Healthcare Events Forum, welches vom 12.02. – 14.02.2019 im Clarion Hotel & Conference Center im schwedischen Malmö ausgerichtet wurde. 100 Ansprechpartner von 100 Veranstaltungsorten aus der Hotel- und Veranstaltungsbranche  trafen sich zum gegenseitigen Austausch mit Agenturen und pharmazeutischen...

Weiterlesen

face to face connected erfolgreich gestartet!

Am 31. Januar hat die erste face to face connected powered by Nürburgring Veranstaltung, ein neues Netzwerkformat der face to face GmbH, im Radisson Blu Hotel in Köln stattgefunden. Über 30 Kunden und Partner wurde hier die Möglichkeit geboten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Zu den Highlights des Abends gehörten neben den kulinarischen Genüssen...

Weiterlesen

Neue MICE-Unit bei face to face

Köln, im Dezember 2018. face to face GmbH, das steht für anspruchsvolle Live- und Digital-Kommunikation sowie Wissensvermittlung im Healthcare-Sektor. Seit 20 Jahren unterstützt die Kölner Spezialistenagentur ihre Kunden bei der Ansprache von Ärzten, Apothekern und Mitarbeitern z. B. mit Inhouse-Schulungen, Kongressen und Trainings gemäß dem Claim „Wir.Schaffen.Wissen.“ Vom 01. Januar 2019 an wird Daniel Halama (41)...

Weiterlesen

Bei face to face geht es rund

Weg von den klassischen Weihnachtsfeiern fand unsere diesjährige Feier, ganz nach dem Motto „endlich nochmal Kind sein- mit Vollgas ins Phantasialand“, im besten Freizeitpark Deutschlands statt. Kalte Füße? Ah wie wo! Im Vorfeld hat jeder Mitarbeiter Wärmesohlen und Wärmekissen erhalten. Auch für die „innere Wärme“ wurde gesorgt, denn zu den Wärmesohlen gab es auch noch einen...

Weiterlesen

Expert meets Expert

Das face to face Team unterstützt die Premiumtrainer mit regelmäßigen Expertentreffen und kostenfreien Coachings. So haben wir auch dieses Jahr unsere Premiumtrainer, die besonders viele Projekte durchgeführt und tadellose Feedbackbögen erhalten haben,  zu uns nach Köln eingeladen, um uns  für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit zu bedanken. Ziel ist es, die Qualität der Trainings noch...

Weiterlesen

Jebäck im Gepäck

Passend zur Martinszeit fanden unsere Kunden den jährlichen Weckmann auf ihren Schreibtischen. Denn trotz des Umzugs auf den Hohenzollernring wurde diese schöne Tradition beibehalten. Mit "Jebäck im Gepäck" wurde nicht nur der kleine Gruß, sondern auch direkt die neue Adresse mitgeteilt.  Zurück...

Weiterlesen

Unternehmensporträt- Experten, die Wissen schaffen

Beim Interview mit der Redakteurin des Fachmagazins „Pharma Relations“ Jutta Mutschler ging es hauptsächlich um den USP von face to face, das Leistungsportfolio sowie die Entwicklung, die die Agentur seit Bestehen gemacht hat. Dabei betonte Geschäftsführer Marco Dröge, wie das Thema „Lernen“ alle Mitarbeiter sowohl extern beim Kunden als auch intern umtreibt und dass er...

Weiterlesen

face to face geht unter die Podcaster

Pünktlich zur expopharm kommende Woche (10.-13.10.2018) stellen wir von der face to face GmbH in München unser neustes Projekt vor: 'APOcasts'. Mithilfe von rund fünfminütigen Podcasts sollen Produktinformationen und Botschaften von Pharmaunternehmen unterhaltsam, informativ und kurzweilig bei den PTAs und Apothekern platziert werden....

Weiterlesen

face to face unterstützt „Marketing durch Wissensvermittlung“ Bachelorthesis

face to face unterstützte den Bachelor-Studenten Benjamin Gabel von der Fresenius Hochschule in Idstein bei der Umsetzung seiner Bachelorthesis. Mit freundlicher Genehmigung unseres Kunden Salus Pharma GmbH durfte der Student deren durch face to face durchgeführtes Pilotprojekt „Floradix® begleitet uns durch`s Leben - Neue Gesichtspunkte in der Eisentherapie“ für seine Erhebung nutzen....

Weiterlesen