Wir für Sie – unaufhaltsam für Ihre Sicherheit

Wir gratulieren! Svenja Milden hat die Weiterbildung zur Fachbeauftragten für Hygiene im Veranstaltungswesen der IHK erfolgreich absolviert. Die Weiterbildung bestand aus 50 Unterrichtsstunden mit Inhalten wie beispielsweise Anforderungen an die Veranstaltungsbranche, Grundlagen der Mikrobiologie, Arbeitsschutz, Sicherheitsausrüstung, Infektionsschutzgesetz und vieles mehr. Mit unserem Team aus Hygieneberatern bewerten wir alle Risiken und reduzieren diese grundlegend, damit Ihre Veranstaltung infektionssicher und...

Weiterlesen

Erfolgreiche Premiere der 1. Digitalen Schlossallee

Die Schlossallee ist ein seit über zehn Jahren bewährtes Gemeinschafts-Standkonzept der aoki apotheken-vertieb gmbh, welches in diesem Jahr erstmals im digitalen Format stattfand. Mit der Zusammenarbeit zwischen aoki und face to face wurde ein völlig neues digitales Messeformat geschaffen. Die Digitale Schlossallee wurde in diesem Jahr insgesamt 8.974 mal besucht. Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 11,5...

Weiterlesen

Workshop für PTAs in der Digitalen Schlossallee: „Alles außer gewöhnlich: Apotheken-Trainingskonzepte für noch mehr Beratungskompetenz“

Wozu überhaupt Lernen mitten im Apothekenalltag? Was brauchen wir eigentlich? Und wie sollen wir uns das alles merken? Im interaktiven Workshop möchten wir gemeinsam mit den Teilnehmern diskutieren, was ein Training ausmacht, von dem das Apothekenpersonal im Apothekenalltag profitieren kann. Melden Sie sich an: www.schlossallee-digital.de Dienstag, 06.10.2020 11:00 – 11:45 Uhr Mittwoch, 07.10.2020 16:00 – 16:45 Uhr Donnerstag, 08.10.2020 11:25...

Weiterlesen

Modernstes Storytelling für Teambuilding via Videoconferencing? Vergiss es!

Teambuilding aus dem Homeoffice? Geht nicht? Mit uns schon! Die face to face GmbH hat ein spannendes Erlebnis für das ganze Team kreiert. Unter dem Motto „Vergiss es“ kann das Team innerhalb einer Stunde das Schicksal einer fiktiven Figur bestimmen. Bei einer Gruppengröße von 10-15 Personen pro Raum wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, die gegenseitige Wahrnehmung geschärft,...

Weiterlesen

„Die digitale Evolution der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation.“

Ist die Zukunft der Pharmaveranstaltungen digital? Da Präsenzveranstaltungen derzeit kaum stattfinden, wird vieles digital umgesetzt. Nun stellt sich die Frage wie lange dauert das und bleibt das so? Von Marco Dröge, Geschäftsführer face to face GmbH „Die Corona-Pandemie hat die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltig verändert. Durch die Einschränkungen, die mit den Sicherheits- und...

Weiterlesen

Attraktiv, interaktiv und innovativ: Die erste digitale Schlossallee auf der expopharm Impuls!

Ein ganzes Schloss in der Hosentasche – geht nicht? Mit uns schon! Wenn Anfang Oktober die expopharm Impuls im neuen spannenden Rahmen erstmals virtuell stattfindet, öffnet damit verbunden die digitale Schlossallee ihre Pforten. Als Avoxa-Partner bietet die aoki apotheken-vertrieb gmbh den Besuchern das erfolgreiche Standkonzept erstmals im digitalen Messeformat an. Dazu hat der aoki-Kooperationspartner face to...

Weiterlesen

COMPRIX 2020 – Finalisten

HURRA! Wir sind dabei! Die erste Award-Hürde haben wir erfolgreich geschafft. Unsere Einreichung zum COMPRIX 2020 hat es auf die Shortlist geschafft.   Zurück...

Weiterlesen

Wir für Sie!

Wir konzipieren nicht nur stetig unsere Tools weiter, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Mitarbeiter immer ihr Fachwissen am Puls der Zeit weiterentwickeln. Im Rahmen von Covid-19 haben wir schon zwei zertifizierte Hygienebeauftragte – Stephanie Steiger und Christina Schmitz. Im September wird Svenja Milden ebenfalls die Weiterbildung zum Hygienbeauftragten absolvieren. In einer mehrstündigen Weiterbildung zum Hygienebeauftragten für...

Weiterlesen

Webinare erfolgreich gestalten

"Webinare erfolgreich gestalten" - Das war das Thema in Kooperation mit der univiva. Knapp 100 Teilnehmer wohnten dem Austausch von Erfahrungen bei, der professionell von Dr. Gerd Wirtz moderiert wurde. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns über den weiteren Austausch. Danke auch an die Deutsche Apotheker- und Ärztebank für die Nutzung...

Weiterlesen

Corona als Treiber von Innovation?

Hier standen wir kurz nach dem Lockdown. Nun sind fast drei Monate vergangen. In der Zwischenzeit haben wir zahlreiche Veranstaltungen erfolgreich umgewandelt oder neu konzipiert. Der Ausblick in die digitale Welt hat sich immens vergrößert. Nicht nur die Veranstalter und Teilnehmer, sondern alle Menschen sind bereit, in die zum Teil neue digitale Welt einzutreten. Die...

Weiterlesen

Zoom-Müdigkeit strapaziert das Gehirn – aber warum ist das so?

„Das Video-Meeting mit meinem Team liegt gerade hinter mir. In drei Minuten werde ich mich schon in den nächsten Call einwählen. Thematisch muss ich mich jetzt ganz schnell umstellen. Und das Starren auf das eigene Doppelkinn, gleichzeitig der Blick in verschiedene Gesichter und manchmal auch die endlos erscheinenden Online-Meetings, das alles ist für uns alle...

Weiterlesen

Herausforderungen bei virtuellen Events

Bei der Masse an Hilfestellungen für die Umsetzung von virtuellen Events, weiß man gar nicht, für was man sich entscheiden soll. Aus diesem Grund wurde am 7. Mai 2020 ein Webinar durchgeführt.   Themenschwerpunkte waren die aktuellen Chancen und Herausforderungen von virtuellen Events, die Möglichkeiten der technischen Umsetzung sowie die Wege, ein virtuelles Event erfolgreich durchzuführen.   Knapp 3000...

Weiterlesen

Umweltschutz und Nachhaltigkeit: das ist unser Weg!

Am 22.04.2020 wurde der Earth Day 50! Vielleicht wundern sich einige, warum wir nicht am 22. gratuliert haben? Weil Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei face to face mit dem Earth Day eins gemeinsam hat: es ist ein langer Weg, bei dem es nicht auf einen symbolischen Tag ankommt. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wollen täglich besprochen, analysiert, verbessert und...

Weiterlesen

Wir kümmern uns um die Ausbildung des Nachwuchses

Seit 2011 ist Marco Dröge Dozent am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf und lehrt die Themen Eventorganisation, Budget sowie Kalkulation. Auf Grund der aktuellen Gesundheitssituation wurde die Präsenzfortbildung kurzerhand in ein Webinar umgewandelt. Mit Erfolg – am Wochenende nahmen dutzende Absolventen aus Düsseldorf, Berlin und München teil. Das Webinar wurde durch die interaktive Gestaltung mit Abstimmungen...

Weiterlesen

Jetzt gibt’s was auf die Ohren

In diesen turbulenten Zeiten lassen wir uns nicht unterkriegen und  wollen für ein wenig Abwechslung sorgen: Zu Ostern gibt es daher jetzt etwas auf die Ohren! Wir präsentieren den face to face Oster Remix   Wir wünschen euch allen entspannte und sonnige Ostertage!             Zurück...

Weiterlesen

Digitale Erlebniswelten für Live-Veranstaltungen und Online-Trainings

Für erfolgreiche digitale Maßnahmen sollten Kommunikations- und Lernziele das zu nutzende Tool bestimmen – nicht umgekehrt. Dabei gilt es, die Inhalte unter neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten für die Online-Wissensvermittlung zu optimieren. „Man sollte nicht den Fehler begehen, jetzt eine geplante Veranstaltung lediglich gekürzt online abzuhalten“, warnt Marco Dröge „Das kann zu Interessensverlust auf Teilnehmerseite führen.“ Die face to...

Weiterlesen

Diskussionsrunde „Anforderungen an CME zertifizierte Veranstaltungen“ auf dem Pharma Fortbildungs-Forum

Das 37. Pharma Fortbildungs-Forum, welches am 4.12.19 in Mainz stattgefunden hat, bot wie immer  viele interessante  Vorträge und Diskussionen rund um das Thema medizinische Fortbildung. Gerade im Hinblick auf die Ankündigungen zu  Änderungen im Bereich CME-Zertifizierung war das Thema der Podiumsdiskussion Anforderungen an CME zertifizierte Veranstaltungen topaktuell. Das Thema, welches die Ärztekammern, die Pharmaindustrie, Agenturen sowie Ärzte...

Weiterlesen

expopharm 2019 – Informativ. Innovativ. face to face.

Die expopharm, Europas bedeutendste pharmazeutische Fachmesse, öffnete dieses Jahr im September ihre Türen in Düsseldorf. Es wurden Informationen über die wichtigsten Innovationen wie Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilmittel sowie digitale Maßnahmen bereitgestellt. Auch wir von face to face waren wieder mit von der Partie und nutzten zahlreiche Gelegenheiten unser Portfolio zu präsentieren und unser 20-jähriges Jubiläum unter...

Weiterlesen

GAZE 2019 – Welcome to the future of eCommerce

Vom 17. bis 18. September lud die ALCON Vision Care EMEA  zum ersten eCommerce Summit im nhow Hotel in Berlin ein. Den Teilnehmerkreis bildeten dabei Online Retailer aus ganz Europa, welche die Produkte der ALCON Pharma GmbH im Bereich Augenheilkunde vertreiben. Am ersten Veranstaltungstag lag „Die Zukunft des eCommerce“ im Fokus, hierzu gaben renommierte Redner Einblicke...

Weiterlesen

Zahnmedizin – mehr als ein gesundes Lächeln

Unter dem diesjährigen Motto  „Zahnmedizin – mehr als ein gesundes Lächeln“ lud die CP GABA GmbH zu ihrer 7. Fortbildungsveranstaltung für Zahnärzte, Dentalhygieniker und zahnmedizinisches Fachpersonal ein. Das Symposium fand vom 13.-14. September im Steigenberger Hotel in Köln statt und wurde von Frau Dr. Marianne Gräfin v. Schmettow eröffnet. Getreu dem Motto stand die ganzheitliche Unterstützung...

Weiterlesen

CSD im bunten Köln – „unser JA kann gemeinsam Großes schaffen“

Am 07.07.2019 hat die Open & Out - LGBT-Mitarbeitergruppe von Johnson & Johnson  bereits zum  zweiten Mal mit einem eigenen Wagen und einer Fußgruppe am ColognePride in Köln teilgenommen. Die knapp 200 Feierlustigen, darunter Mitarbeiter, Freunde und Bekannte, feierten unter dem Motto: 50 YEARS OF PRIDE – VIELE. GEMEINSAM.STARK.   Open & Out  ist eine weltweite Initiative von...

Weiterlesen

MGB-OAGB Congress – eine unvergessliche Veranstaltung für internationale Mediziner

Die 6. Annual Consensus Conference des MGB-OAGB International Club fand in diesem Jahr erstmalig hier in Köln statt. Im Radisson BLU Cologne neben der Köln-Messe trafen sich vom 20. bis zum 21.Juni rund 130 renommierte Experten zum internationalen Austausch für operative Maßnahmen im Bereich Körpergewichtsreduktion.   Der Präsident des Ärztekongresses war in diesem Jahr Dr. Karl Rheinwalt, Chefarzt...

Weiterlesen

face to face emotion präsentiert die „Toyota Media Lounge“

Köln, im Mai 2019. Am gestrigen Abend fand die fünfte Auflage der beliebten „Toyota Media Lounge“ im „Sticky Fingers“, einer der beiden neuen Lokalitäten des Hyatt Regency Hotel Köln, statt. Über 120 Gäste aus den Bereichen Medien, Automobil und Wirtschaft nutzten den Netzwerkabend zum intensiven Austausch. [caption id="attachment_1773" align="alignleft" width="243"] © Jack Kulcke[/caption] Im Fokus der Gespräche...

Weiterlesen

face to face setzt sich in Zähne

Alle zwei Jahre findet die Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln statt und ist ein Muss für jedermann, der in der Dentalbranche tätig ist. So haben auch wir von face to face nicht gefehlt. Der internationale Dentalmarkt bildet das gesamte Angebot ab und führt alle relevanten Zielgruppen der Dentalfamilie zusammen, um die neuesten Trends und Innovationen aus...

Weiterlesen

Wir beim Healthcare Events Forum in Malmö

Spannender Austausch, interaktive Programme, vorgeplante Meetings und interessante  Vorträge zum Thema medizinische Fortbildung. Das alles bot das erste Healthcare Events Forum, welches vom 12.02. – 14.02.2019 im Clarion Hotel & Conference Center im schwedischen Malmö ausgerichtet wurde. 100 Ansprechpartner von 100 Veranstaltungsorten aus der Hotel- und Veranstaltungsbranche  trafen sich zum gegenseitigen Austausch mit Agenturen und pharmazeutischen...

Weiterlesen

face to face connected erfolgreich gestartet!

Am 31. Januar hat die erste face to face connected powered by Nürburgring Veranstaltung, ein neues Netzwerkformat der face to face GmbH, im Radisson Blu Hotel in Köln stattgefunden. Über 30 Kunden und Partner wurde hier die Möglichkeit geboten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Zu den Highlights des Abends gehörten neben den kulinarischen Genüssen...

Weiterlesen

Neue MICE-Unit bei face to face

Köln, im Dezember 2018. face to face GmbH, das steht für anspruchsvolle Live- und Digital-Kommunikation sowie Wissensvermittlung im Healthcare-Sektor. Seit 20 Jahren unterstützt die Kölner Spezialistenagentur ihre Kunden bei der Ansprache von Ärzten, Apothekern und Mitarbeitern z. B. mit Inhouse-Schulungen, Kongressen und Trainings gemäß dem Claim „Wir.Schaffen.Wissen.“ Vom 01. Januar 2019 an wird Daniel Halama (41)...

Weiterlesen

Bei face to face geht es rund

Weg von den klassischen Weihnachtsfeiern fand unsere diesjährige Feier, ganz nach dem Motto „endlich nochmal Kind sein- mit Vollgas ins Phantasialand“, im besten Freizeitpark Deutschlands statt. Kalte Füße? Ah wie wo! Im Vorfeld hat jeder Mitarbeiter Wärmesohlen und Wärmekissen erhalten. Auch für die „innere Wärme“ wurde gesorgt, denn zu den Wärmesohlen gab es auch noch einen...

Weiterlesen

Expert meets Expert

Das face to face Team unterstützt die Premiumtrainer mit regelmäßigen Expertentreffen und kostenfreien Coachings. So haben wir auch dieses Jahr unsere Premiumtrainer, die besonders viele Projekte durchgeführt und tadellose Feedbackbögen erhalten haben,  zu uns nach Köln eingeladen, um uns  für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit zu bedanken. Ziel ist es, die Qualität der Trainings noch...

Weiterlesen

Jebäck im Gepäck

Passend zur Martinszeit fanden unsere Kunden den jährlichen Weckmann auf ihren Schreibtischen. Denn trotz des Umzugs auf den Hohenzollernring wurde diese schöne Tradition beibehalten. Mit "Jebäck im Gepäck" wurde nicht nur der kleine Gruß, sondern auch direkt die neue Adresse mitgeteilt.  Zurück...

Weiterlesen

Unternehmensporträt- Experten, die Wissen schaffen

Beim Interview mit der Redakteurin des Fachmagazins „Pharma Relations“ Jutta Mutschler ging es hauptsächlich um den USP von face to face, das Leistungsportfolio sowie die Entwicklung, die die Agentur seit Bestehen gemacht hat. Dabei betonte Geschäftsführer Marco Dröge, wie das Thema „Lernen“ alle Mitarbeiter sowohl extern beim Kunden als auch intern umtreibt und dass er...

Weiterlesen

face to face geht unter die Podcaster

Pünktlich zur expopharm kommende Woche (10.-13.10.2018) stellen wir von der face to face GmbH in München unser neustes Projekt vor: 'APOcasts'. Mithilfe von rund fünfminütigen Podcasts sollen Produktinformationen und Botschaften von Pharmaunternehmen unterhaltsam, informativ und kurzweilig bei den PTAs und Apothekern platziert werden....

Weiterlesen

face to face unterstützt „Marketing durch Wissensvermittlung“ Bachelorthesis

face to face unterstützte den Bachelor-Studenten Benjamin Gabel von der Fresenius Hochschule in Idstein bei der Umsetzung seiner Bachelorthesis. Mit freundlicher Genehmigung unseres Kunden Salus Pharma GmbH durfte der Student deren durch face to face durchgeführtes Pilotprojekt „Floradix® begleitet uns durch`s Leben - Neue Gesichtspunkte in der Eisentherapie“ für seine Erhebung nutzen....

Weiterlesen

Obrigado – face to face schickt sonnige Grüße aus LISSABON

  L ocation Das vorzügliche Hotel liegt direkt am Rossio-Bahnhof, wir beziehen brandneue, sehr gemütliche Zimmer und können uns jederzeit auf der Dachterrasse zum Frühstück oder relaxen einfinden - der erste Eindruck stimmt. Lissabon ist eine Stadt, die jede Menge zu bieten hat - insbesondere lebt sie aber von ihrer positiven Grundstimmung und das spüren wir in allen...

Weiterlesen

face to face unterwegs mit dem „Seepferdle-Express”

Spannender Austausch in Zweiergruppen zum Auftakt des 34. Pharma Fortbildungs-Forums diesmal in Konstanz am Bodensee. Der Fahrer strampelt und die Fahrgäste durften hinten den hinreißenden Blick auf den See genießen, sie mussten allerdings die Gesprächsergebnisse während der Fahrt schriftlich dokumentieren.

Die Zukunft im Blick: 6. Prophylaxe-Symposium von CP GABA

Bereits zum sechsten Mal fand am zweiten Juniwochendende die jährliche Fortbildungsveranstaltung für Zahnärzte/-innen von CP GABA statt. Dieses Jahr kamen rund 120 Teilnehmer unter dem Motto „Zukunft der Zahnmedizin – Mundgesundheit im Fokus“ in Leipzig zusammen. Wir von der face to face GmbH waren vor Ort und ermöglichten vor sowie während der Veranstaltung durch Unterstützung...

Weiterlesen

(Nicht nur) für Paul…

... sind wir unterwegs in Sachen Veterinärmedizin. Natürlich waren wir beim 1. Tiermedizin-Online Business-Lunch in der KölnMesse im Rahmen der Deutschen VET mit dabei....

Weiterlesen

Interpharm: Angela Hemme stellt neues Konzept der „PREMIUM-Trainer“ vor

„Durch den Austausch mit unseren Kunden und aus Expertenrunden mit Apothekenpersonal haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass sich die Anforderungen an Apothekenschulungen verändert haben. Wichtig sind vor allem eine qualitativ gute Wissensvermittlung durch ausgebildete Referenten mit Praxiserfahrung sowie nachhaltig umsetzbare Erkenntnisse für die kompetente Beratung am HV-Tisch“, sagt Angela Hemme....

Weiterlesen

Weihnachtsfeier im „Family Style“

Unter dem Motto „Teig', was du kannst“ fand Anfang Dezember die diesjährige Weihnachtsfeier der face to face-Mannschaft statt. Dafür war das „The New Yorker Loft“ in Köln-Mülheim eigens in eine gemütliche Lounge mit schwarzem Flügel und knisterndem Kamin umgebaut worden....

Weiterlesen

Hoher Zuwachs an Außendiensttagungen – besonders im Grünen

Angelehnt an den Slogan der „face to face GmbH“, „WIR.SCHAFFEN.WISSEN.“, hat die Kölner Agentur mit dem Schwerpunkt auf Healthcare Live Kommunikation, im ersten Halbjahr 2017 überdurchschnittlich viele Außendiensttagungen durchgeführt. Neben dem Transfer von Informationen und Wissen steht dabei zunehmend das Thema „Entschleunigung“ im Vordergrund. ...

Weiterlesen

face to face event GmbH mit neuem Erscheinungsbild: Website-Relaunch und Fokussierung auf Pharma-Groß-Veranstaltungen

Als Schwesterfirma der Kölner Agentur „face to face GmbH“ wird die „face to face event GmbH“ nicht immer klar differenziert wahrgenommen. Dabei hat sich das 25-köpfige Team um Business Director Sahra Mohammadi als „die Spezialisten für Veranstaltungslogistik“ sehr erfolgreich etabliert. „Wir bieten unseren Kunden sowohl individuelle Maß- als auch Massenlösungen“, so Sahra Mohammadi, „insgesamt haben...

Weiterlesen

Die Apothekenwelt traf sich auf der expopharm
– face to face war mit innovativen Formaten dabei

Vom 12. bis 15. Oktober traf sich die Apothekenwelt auf der expopharm 2016 in München. 500 Aussteller und 26.000 Fachbesucher tauschten sich zu Neuigkeiten, innovativen Produkten und Dienstleistungen aus. Die face to face GmbH war mit den beiden OTC-Spezialistinnen Anett Coerper und Angela Hemme vertreten. Sie stellten die innovative PTApp vor, eine Weiterentwicklung von onlinebasierten Fortbildungsmöglichkeiten...

Weiterlesen