Ready 4 You! – Ein virtuelles Launchkonzept

Weil analoge Schulungen, Tagungen und Produktlaunches aufgrund der weiter bestehenden Corona-Beschränkungen derzeit nur bedingt umsetzbar und schwer planbar sind, müssen neue Konzepte zur Wissensvermittlung her. Wir von der face to face GmbH haben für Sanofi Mitte September für zwei Produktlaunches für die Geschäftseinheit Sanofi Pasteur Impfstoffe ein aufmerksamkeitsstarkes Gesamtkonzept durch eine virtuelle Produktion konzipiert und erfolgreich umgesetzt.

 

Ein an einer Spritze hängender Tropfen diente als Key-Visual der Veranstaltung und stellte den Bezug zu den Produkten her. Die virtuelle Bühne mit Unternehmenslogo scheinbar direkt in einen Impftropfen integriert, schuf ein emotionsgeladenes Setting. Das Visual bildete zudem die Konstante bei den fünf weiteren Studio Set-Ups, so konnte der Teilnehmer jede Indikation in der eigenen „Produktwelt “ erleben. face to face ist es gelungen alle Kommunikationsinhalte unterhaltsam zu inszenieren. Der Bezug zu den Launchprodukten wurde beispielsweise über hochwertige und emotionale 3 D Animationen hergestellt und somit ein positives Erlebnis geschaffen.

 

Besonderes Highlight war der Introfilm, der das bisher bereits Geleistete aufzeigte und vor Ort mit den Marketing Heads gedreht und geschnitten wurde.

 

Für Sanofi war es wichtig, die 220 Innen- und Außendienstmitarbeitern der Geschäftseinheit Sanofi Pasteur Impfstoffe bestens auf die Produktlaunches vorzubereiten und den Mitarbeitern wirkungsvolle Materialien und Tools an die Hand zu geben, um die Ärzte und Apotheken für die neuen Produkte zu begeistern. Mithilfe von kreativen und interaktiven Infotainment-Formaten und dem Setting in einem Tropfen aus einer Spritze sowie zahlreichen Interaktionstools und überraschenden Gimmicks erlebten die Teilnehmer eine informative sowie abwechslungsreiche Veranstaltung.

 

Wir danken unserem Kunden Sanofi für den Mut und das Vertrauen, diesen ungewöhnlichen Schritt mit uns mitzugehen.

 

Zurück