Helfen kann so einfach sein – eine Firmentradition

Jetzt spüren wir es alle: der Winter ist da! Und nicht alle von uns können es sich daheim kuschelig und bequem machen. Mehrere Zehntausende sind hierzulande obdachlos – leben am Rande der Gesellschaft.  Und die aktuellen politischen Situationen, wie die Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine und die Energiekrise, habe diese Lage zusätzlich verschärft. Wie kann man also zuhause bleiben, um sich zu schützen, wenn man kein zuhause hat?

Spätestens wenn die Temperaturen unter 0°C sinken, wird jede Nacht unter freiem Himmel lebensgefährlich. Die Menschen brauchen Decken, Schlafsäcke, eine warme Suppe und manchmal auch einfach nur jemanden, der zuhört. Hier unterstützt die Helping Hands Cologne e.V.

Darum haben wir unsere Firmentradition fortgeführt und zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern von Helping Hands Cologne e.V. Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade an die Obdachlosen in der Kölner Innenstadt verteilt.  Gerade in der heutigen Zeit sind die Themen des Nikolaus-Festes „Teilen“ und „Mitgefühl haben“ aktueller denn je.

Wir freuen uns, über jedes einzelne Lächeln, welches wir durch diese Aktion erhaschen konnten.

Außerdem ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch mit im Büro gesammelten Sachspenden aushelfen konnten.

Danke, an unsere fleißigen Helfer Lena Lechner, Pia Meurer, Tanja Gutike, Carolin Voigt und Karin Wieczorek, die beim Verteilen der Nikoläuse den Helping Hands geholfen haben und auch ein riesengroßes Dankeschön an Angela Hemme für die Organisation der Nikoläuse aus dem Weltladen Wermelskirchen.

Weltladen Wermelskirchen: Monique Schüpphaus und Ursula Buhlmann

Safety first auf dem Wagen eines Obdachlosen, auch für den Nikolaus

 

Helping Hands Cologne e.V.

 

Kollegen von face to face, face to face event und der Helathcare Education

 

Carolin Voigt, Pia Meurer und Karin Wieczorek (v.li.n.re)

 

Lena Lechner, Carolin Voigt, Pia Meurer und Tanja Gutike (v.re.n.li.)

 

 

zurück