Corporate Volunteering – Wir schaffen Mehrwert und reden darüber

Mehrwert generieren, sowohl für die Mitarbeiter im eigenen Unternehmen als auch für die Gesellschaft – das steckt hinter Corporate Volunteering. 

Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele. Wir engagieren uns schon seit mehreren Jahren für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Aber das ist uns nicht genug – wir möchten noch mehr leisten. Im Rahmen eines Corporate Volunteering-Projektes rund um die Destination Engelberg-Titlis sorgte unser Geschäftsführer Marco Dröge für die Instandsetzung eines Waldweges: „Raus aus dem Büro und rein in die Natur. Wir durften dies vor Ort selbst erleben, umsetzen und unseren eigenen Beitrag leisten. Das war eine wundervolle Erfahrung für uns alle“. 

Corporate Volunteering – Vorher und Nachher Bilder des instandgesetzten Waldweges

 

Außerdem wurde der BlachReport Dialog zu dem Thema Corporate Volunteering als Podcast aufgenommen und mit sechs ausgewählten Experten aus der Branche diskutiert. Marco Dröge war einer dieser Experten.  

 

Zurück