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Stärken von Live und Digital verknüpfen

Der Wunsch nach Präsenzveranstaltungen wird 2022 sicher groß sein, dennoch sehen wir bei face to face für die Zukunft einen sinnvollen Mix aus digitalen und Live-Formaten. Dabei wird der Trend lauten: Das Beste von Live und Digital – ohne Kompromisse. Ziel wird es sein, die Vorteile von Live-Veranstaltungen und digitalen Events maximal auszunutzen und die Stärken gekonnt zu verknüpfen.

Während sich Teilnehmende endlich wieder nach dem Austausch von „Mensch zu Mensch“ sehnen, können sie in Digitalformaten zu jeder Zeit Informationen in Echtzeit erlangen. Die Herausforderung wird darin bestehen, kreative Konzepte zu gestalten, die die Zielgruppe emotional ansprechen, interaktiv einbinden sowie begeistern und das vor, während und nach dem Event.

Marco Dröge, Geschäftsführer face to face GmbH

Die vielfältig zur Verfügung stehenden Formate wie Live-Talks, digitale Plattformen, E-Learnings und Podcasts können zielgerichtet eingesetzt werden. Bei virtuellen Events ermöglichen professionelles Streaming und 3D-Animationen photorealistische Darstellungen und schaffen so grenzenlose Wissenserlebnisse, die auf Präsenzveranstaltungen kaum darstellbar sind. Relevant wird die sinnvolle Verknüpfung und hochwertige Umsetzung sowie der Einsatz qualitativer Medien sein, um den Teilnehmer nicht zu verlieren und die Kommunikation nachhaltig zu verankern. Das Beste von Live und Digital perfekt zu inszenieren, den Teilnehmer bei allem in den Mittelpunkt zu stellen und dauerhaft zu inspirieren, das wird die hohe Kunst in 2022 sein.

Dieses und alle weiteren Themengebiete von Experten aus Agenturen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Healthcare Marketing 1/2022 S.22 ff

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