HCP.digital: Höchste Zeit für Digitalisierung in der Arztpraxis

Die zahlreichen Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert, „Das waren ein paar sehr interessante Eindrücke und Denkanstöße, die man dort gewinnen konnte und macht „Hunger“ auf mehr“ resümiert ein teilnehmender Arzt. HCP.digital ist eine Online-Fortbildungsveranstaltung mit Vorträgen und Workshops zu Themen aus dem Bereich Digitale Medizin, die am 12. Juni 2021 erstmalig stattfand. HCP.digital bietet als interaktives Format individuelle Workshops für Ärzte und MFAs, einen Livestream, Meet the Expert und lässt Raum für Fragen und Feedback.

Den Herausforderungen wie ePA und eRezept müssen sich die Ärzte stellen. Hierzu wurden bei HCP.digital für den Praxisalltag wichtige Themen diskutiert und unterhaltsam umgesetzt. Die digitalen Möglichkeiten wurden an konkreten Beispielen aus der Praxis vorgestellt und von namhaften Referenten, wie beispielsweise Prof. Dr. David Matusiewicz und Dr. med. Alice Martin, analysiert. Marco Dröge, Geschäftsführer Healthcare Education GmbH, sieht positiv in die Zukunft: „Wir waren von der Premiere und dem durchweg positiven Feedback überwältigt. Wir möchten dieses Fortbildungsformat in Zukunft regelmäßig umsetzen und planen die zweite Veranstaltung im Herbst 2021.“

 

 

Zurück