face to face im Dauerrausch der Glücksgefühle – Unvergessliches Team-Event in València

20 Jahre face to face und die im letzten Jahr erreichten Ziele feiern- ein schöner Grund dem Team „Danke“ zu sagen. Das dachten sich die beiden Organisatoren Marco Dröge, CEO von face to face, und Sahra Mohammadi, Geschäftsleitung der face to face event GmbH, und planten ein 3-tägiges Team-Event in València bei dem Erleben, Gemeinschaft und ganz viel Spaß im Vordergrund standen.

„Die facettenreiche und interessante Stadt mit mediterranem Flair gilt für viele noch als Geheimtipp. Neue und spannende Destinationen zu entdecken, bietet natürlich immer einen zusätzlichen Mehrwert, den wir in unserem Agenturalltag prima einsetzen können.“, so Marco Dröge, CEO von face to face.

Das Ergebnis ist mehr als gelungen:  Kai Lammerich aus dem Projektmanagement der face to face communication fasst das Feedback des Teams treffend zusammen: ,,Ich habe mich seit der Verkündung im Februar riesig auf València gefreut, denn ich war noch nie dort und habe nur immer gehört, wie wunderschön es da sein soll. Meine Erwartungen wurden dann auch bei weitem übertroffen! face to face hat wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um uns ein einzigartiges Wochenenderlebnis zu ermöglichen! Vom luxuriösen 5-Sterne Hotel über exklusive Locations, ausgezeichnetem Essen und einem abwechslungsreichem Programm, war man gefangen in einem Dauerrausch der Glücksgefühle. Es ist schön, in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und gute Teamarbeit belohnt wird.“ 

 

Bereits der erste Eindruck nach der Ankunft am Freitag war überwältigend.

Das neue kulturelle Highlight, die futuristisch anmutende Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) vom Star-Architekten Santiago Calatrava mit Opernpalast, ozeanischen Museum und IMAX-Kino, ist alles außer gewöhnlich. Dank Inhaber Frédéric Scheel von der Agentur event-one und der sympathischen Reiseleitung Jenny erfuhren wir viel Wissenswertes zur Geschichte von València.

 

Eine schnelle Orientierung in der Stadt am großen Fluss gewannen wir mit e-Scootern, mit denen wir quick and easy durch die sieben kilometerlange Park- und Freizeitanlage fuhren, die durch die Trockenlegung des  umgeleiteten Flusses Turia angelegt wurde. 

Auch das vom Geschäftsführer Marco Dröge ausgewählte Hotel Hospes Palau de la mar fällt in die Kategorie einzigartig: Ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit geschmackvollen Zimmern und einem Innenhof, der den mediterranen Charme der Stadt widerspiegelt und als attraktiver Meeting-Point genutzt wird.

 

Köstlichkeiten wurden landestypisch serviert: Bei herrlichen Abendtemperaturen von 22 Grad durften wir Tapas in geschmackvollem Ambiente verschiedener Bars in der wunderschönen Altstadt genießen. 

„Mal so richtig runterkommen und entspannen, und vor allem Zeit miteinander zu verbringen “ war das Motto des zweiten Tages „und deshalb haben wir uns entschieden, einen Strandtag anzubieten“ so Marco Dröge: Sonnenliegen, -Schirme und Hüte lagen bereit, ein nicht nur bei den Damen beliebter Barkeeper reichte eisgekühlte Mixgetränke und das warme Mittelmeer lud zum Baden oder Wassersport ein.

Sahra Mohammadi, Geschäftsleitung der face to face event: „Es ist etwas ganz besonderes, dass eine Firma so etwas ermöglicht. Ich bin stolz ein Teil von so einem coolen Team zu sein. Wir können gut zusammen arbeiten aber auch gut zusammen feiern“.

Das stimmt. Denn Durchhaltevermögen bewiesen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Geschäftsführung, die bis in die Morgenstunden im hippen Beach Club La Marina auf Electropop tanzte.

„Da es in València nicht möglich ist ein Taxi zu bekommen, kann man auf dem Heimweg von der Party ins Hotel die Kilos wieder abtrainieren, die man vorher bei hervorragendem Essen auf die Hüfte bekommen hat. Tatsächlich war der darauf folgende Fußweg von 4,4 km zum Hotel das Schlimmste an diesem Wochenende, zurückbetrachtet aber auch unfassbar lustig“, meinen Katharina Diny und Jessica Rodert aus dem Guestmanagement von face to face event.

Bevor uns beim Mittagessen landestypische Paella in einem idyllischen Strandrestaurant serviert wurde, ging es in den Albufera Nationalpark, wo eine Bootsfahrt durch die Reisfelder stimmungsvolle Ausblicke und Einblicke in das ökologische System bot. Das nährstoffreiche Wasser bietet ideale Bedingungen für Fischer und Reisbauern.

Nach einer Siesta am Strand ging es dann zurück zum Flughafen und es galt Abschied zu nehmen von einer  wunderbaren Stadt.

„Ob zum Shopping mit dem e-Scooter durch die Altstadt, entspannt Sonnenbaden am Strand, heiße Partynächte am Hafen oder Paella-Kultur und Naturerlebnisse in der Albufera, València ist so vielseitig und aufregend, wie die Mitarbeiter von face to face!“ Katharina Diny, Guestmanagement, face to face event.

Katharina Nguyen aus dem Projektmanagement von face to face communication fasst treffend zusammen: „Ein unvergesslicher Urlaub in einer der schönsten Hafenstädte der Welt.“

 „Das Ganze motiviert, auch die gesteckten Ziele für dieses Jahr zu erreichen.“, schlussfolgert Bennie Weichenthal, Projectmanager bei face to face event.

Besonders, außergewöhnlich, großartig. So geht Eventmanagement. Das hat uns die Geschäftsführung wieder einmal vorgelebt und uns mit auf die Reise genommen. Mit dem gleichen Ehrgeiz und Anspruch möchten wir wieder im Arbeitsalltag ankommen und unsere Kunden mit Kompetenz und Engagement begegnen.

Wir danken unseren Geschäftsführern und Organisatoren.

 

Für unsere spanischen Freunde fügt Vanessa Brinktrine, face to face event, an:

“Fueron tres días maravillosos e intensos que voy a recordar por mucho tiempo aún. Sobre todo se destacó la interacción humana y calurosa entre los colegas. Un viaje así ayuda a unir a todos de una manera nueva e interesante lo que motiva a relacionarse mejor. Un destaque para mí fue el día que pasamos juntos en la playa, pudiendo disfrutar de las bebidas ricas y actividades físicas divertidas. También la fiesta después me trajo recuerdos muy graciosos. Pero quién se hubiera imaginado que sería tan difícil de encontrar un taxi en València esa noche? Esta experiencia me hizo sentir viva y a la misma vez yo estaba super a gusto con mi ambiente y las personas a mi alrededor. Chapó a todos que colaboraron en la organización. Gracias!“  

 

Zurück