
GAZE 2019 – Welcome to the future of eCommerce
Vom 17. bis 18. September lud die ALCON Vision Care EMEA zum ersten eCommerce Summit im nhow Hotel in Berlin ein. Den Teilnehmerkreis bildeten dabei Online Retailer aus ganz Europa, welche die Produkte der ALCON Pharma GmbH im Bereich Augenheilkunde vertreiben.
Am ersten Veranstaltungstag lag „Die Zukunft des eCommerce“ im Fokus, hierzu gaben renommierte Redner Einblicke in unterschiedliche Themenfelder:
Stefan Hyttfors (Schweden; Futurist & Autor) erteilte einen breiten Ausblick auf die Zukunft des eCommerce.
„Generational Intelligence“ ist das Kernthema der aus England stammenden Beraterin und Keynote Speakerin Eliza Filby. In einem spannenden Vortrag zeigte sie die verschiedenen Facetten der einzelnen Generationen und deren Auswirkung auf das Kaufverhalten auf.
Georgie Barrat – in England eine bekannte Moderatorin einer Zukunftstechnologie-Sendung – gab einen umfangreichen Einblick in die Welt der Technologien der Zukunft.
Den krönenden Abschluss des ersten Tages bildete Vasil Topuzov (USA, Performance Lead on the Global Marketing Partners at Google), der einen umfassenden Überblick über die Zukunft der Voice Search Engines wie Google Home lieferte. Die anschließende Panel-Diskussion war nicht nur spannend, sondern diente auch dem interaktiven Austausch der Teilnehmer.
Am zweiten Tag sollte es dann praktischer werden. Neben Luigi Matrone (Switzerland, EBI – eBusiness Institute in Geneva) gaben auch Vasil Topuzov (Google) sowie Chris Lewis Jones (UK, Starcom Mediennetz) Einblicke in Best Practices.
Den Abschluss bildete die Präsentation der Berliner Startup Scene, in welcher sich 4 Startups mit Ihren Ideen vorstellten und in der darauffolgenden Ausstellung mit den Teilnehmern in den engeren Austausch gingen.
Die Tagung im eCommerce Bereich zeichnete sich insbesondere durch den internationalen Charakter aus.
Durch die Präsenz vor Ort und die Unterstützung bei der Umsetzung der Veranstaltung sorgte face to face für einen reibungslosen Ablauf der Tagung.