face to face geht unter die Podcaster

Pünktlich zur expopharm kommende Woche (10.-13.10.2018) stellen wir von der face to face GmbH in München unser neustes Projekt vor: ‚APOcasts‘. Mithilfe von rund fünfminütigen Podcasts sollen Produktinformationen und Botschaften von Pharmaunternehmen unterhaltsam, informativ und kurzweilig bei den PTAs und Apothekern platziert werden.

Der ‚APOcast‘ bietet Anregungen zu Fragestellungen wie: Wie erkenne ich als PTA weitere Kundenbedürfnisse? Welches OTC-Präparat empfehle ich? Wie gehe ich noch besser auf den Kunden ein? Wie erreiche ich ihn auch emotional? Als Beispiel dafür steht etwa der bereits produzierte Podcast „Alles Vene, oder was? Cross-Selling im Beratungsgespräch zum Wohle meines Kunden“, in dem auf Problemstellungen wie langes Sitzen im Büro und auf Reisen eingegangen wird. „Wir bereiten das Thema Cross-Selling im Beratungsgespräch so auf, dass es wirklich einen Mehrwert für die Hörer bietet“, erläutert Angela Hemme, Director Business Development Healthcare bei der Kölner Agentur. Die nötige Expertise in der Medien- und Contentproduktion bringen wir als Team der face to face GmbH von Hause aus mit, starke Partner runden das Paket ab.

Podcasts sind ein stark wachsender Markt. Waren es im Jahr 2016 noch 14 Prozent, die bei einer Umfrage von Statista angaben, regelmäßig Podcasts zu hören, so sind es 2018 bereits 22 Prozent. „Wir haben das Format in den letzten Monaten immer weiterentwickelt“, erklärt Marco Dröge, Geschäftsführer face to face, „so dass wir unseren Kunden nun eine breite Palette von möglichen Umsetzungen anbieten können – von Quizfragen über moderierte Diskussionsbeiträge bis hin zum Expertencheck.“

Jingles, sympathische Moderatorenstimmen, mit denen sich das Apothekenpersonal identifizieren kann, und ein interessantes Storytelling sorgen für einen hohen Grad an Wiedererkennung. Angela Hemme ist sich sicher: „Von den APOcasts profitieren unsere Kunden ebenso wie die Apotheken – das ist Wissens-Vermittlung auf hohem Niveau, anschaulich und ‚leicht verdaulich‘ verpackt, mit einem hohen Spaßfaktor.“

 

Zurück