Interpharm: Angela Hemme stellt neues Konzept der „PREMIUM-Trainer“ vor

Auf der Interpharm, die am 16. und 17. März in Berlin stattgefunden hat, stellte OTC-Spezialistin Angela Hemme das neue Konzept der „PREMIUM-Trainer“ für Apotheken-Trainings vor.

„Durch den Austausch mit unseren Kunden und aus Expertenrunden mit Apothekenpersonal haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass sich die Anforderungen an Apothekenschulungen verändert haben. Wichtig sind vor allem eine qualitativ gute Wissensvermittlung durch ausgebildete Referenten mit Praxiserfahrung sowie nachhaltig umsetzbare Erkenntnisse für die kompetente Beratung am HV-Tisch“, sagt sie. Denn gut ausgebildetes Personal, das sich auf dem aktuellen Wissensstand befindet, bedeutet für die Apotheken eine Abgrenzung zum Online-Markt.

Angela Hemme auf der Interpharm am Standt von Belsana

Intensive Gespräche konnte Angela Hemme, die bei face to face den Bereich Apothekenmarketing leitet, Mitte März im Rahmen des Kongresses Interpharm in Berlin führen. Die OTC-Expertin, die vor wenigen Jahren selbst noch als PTA und Venenfachberaterin in Apotheken tätig war, tauschte sich u.a. mit den Medizinprodukte-Beraterinnen Yvonne Glöckner (li.) und Astrid Aeberlin (re.) am Stand von Belsana aus.

Auf diese Entwicklung reagiert die face to face GmbH mit dem neuen Konzept der „PREMIUM-Trainer“. Ziel ist es, die Qualität der Trainings noch individueller an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen, Fachinformationen zu vermitteln, aber auch neue Impulse und Handlungsmöglichkeiten für die kompetente Beratung am HV zu eröffnen. Und auch die Trainer werden von „Premium-Konzept“ profitieren: Unter dem Motto „Wir sind face to face mit unseren Trainern“ unterstützt das face to face-Team die Trainer mit regelmäßigen Expertentreffen und kostenfreien Coachings.

Zurück